Informationen & Bilder

Packliste

 

Du weißt noch nicht, was Du für 2 Wochen Zeltlager so einpacken musst?

 

Dann hier entlang!

Überfäller

 

Du willst uns im Zeltlager "überfallen"? Dann ließ bitte vorher die Regeln ;)

 

Hier entlang!




Zeltlager 2023


Soo nach unserem Bildernachmittag wollen wir uns nun auch nochmal hier für die tollen Jahre mit euch bedanken und auch hier nochmals die neue Lagerleitung Emily Gotta & Tim Frank verkünden.


Wir wünschen euch eine tolle Zeit bis zum nächsten Lager, vielleicht sehen wir uns ja bald auf dem Weihnachtsmarkt ;)

Ida & Niklas

Wofür wir die Teilnahmegebühren & die Daten eurer Kinder brauchen

 

Transparenz ist immer ganz nett, deswegen wollen wir euch gerne ein paar Auskünfte geben, was mit dem Geld & den Daten, die ihr uns anvertraut so machen.

Für das Zeltlager müssen wir nicht nur für das leibliche Wohl von allen Teilnehmenden, Teamern und Küchen-Team sorgen, sondern auch das Benzin zum Einkaufen, die Reisebusse für die An- & Abreise sowie den Ausflügen in die Stadt oder ins Schwimmbad bezahlen. Dazu kommen natürlich noch die Eintrittspreise ins Schwimmbad und die Kosten für den Zeltplatz. Außerdem kaufen wir von dem Geld Holz, zum Bauen der Vorzelte aber auch Brennholz für unsere Lagerfeuer.
Natürlich müssen wir ab und an auch mal neue Materialien (Werkzeug, Spielsachen oder Zelte) anschaffen oder reparieren (lassen) – auch das finanzieren wir durch die Teilnahmegebühren.

Um die Kosten für das Zeltlager trotzdem so gering wie möglich zu halten, beantragen wir natürlich nach jedem Zeltlager Zuschüsse von öffentlichen Stellen und nehmen zum Beispiel am Weihnachtsmarkt teil, wo wir auch unser Ständchen haben. Ab und an steckt ihr uns auch ein paar Spenden zu (danke dafür 😉) doch leider können wir euch aus juristischen Gründen keine Spendenquittung ausstellen.

 


 

Vielleicht habt ihr euch gefragt, warum ihr den Impfpass oder eine Kopie davon bei uns abgeben sollt. Tatsächlich hat das gar nichts mit dem Corona-Virus zu tun, um den Impfpass haben wir auch schon vorher gebeten.

Es kommt leider doch in Ausnahmefällen dazu, dass wir mit Kindern ins Krankenhaus fahren müssen, da ist es für die behandelnden Ärztinnen und Ärzte hilfreich zu wissen, ob die Person die in den rostigen Nagel getreten ist, gegen Tetanus geimpft ist oder nicht. Oder es ist auch interessant, ob bei dem Ausschlag der da zur Untersuchung gebracht wird die Windpocken ausgeschlossen werden können.


Meistens brauchen wir glücklicherweise nicht mal einen Blick in die Impfpässe eurer Kinder zu werfen, aber in solchen Fällen ist haben immer besser als brauchen.


Nach dem Zeltlager vernichten wir die sensiblen Daten mit Schredderick (das ist unser Hochleistungs-Aktenvernichter), deswegen müssen wir auch jedes Jahr auf’s neue nach all den Daten eurer Kinder fragen.